[an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive]

Diebstahl zu Altenburg bei Felsberg und in der nemlichen Nacht daselbst durch Einsteigen attentierter.

Felsberg
Teilnehmer:
Johann Martin Rupprecht

Rupprecht will sich nicht erinnern, wer außer ihm an diesem Diebstahl noch teilgenommen hat. Er wurde ohne beschwerende Umstände begangen, und dabei einige Kaffee-Kessel und anderes kupfernes Geschirr entwendet, dessen Wert der bestohlende Pächter JUß auf 2 Carolin angibt.

In der nemlichen Nacht wurde bei dem Wirth Andreas RAHM zu Altenburg ein Diebstahl durch Einsteigen attentiert. Eine Bewohnerin des Hauses entdeckte aber von ihrer Schlafstätte aus des NAchts zwischen zwölf und ein Uhr auf dem oberen Boden Licht, öffnete das Fenster und nahm eine Leiter wahr, auf der ein Kerl herabstieg und über die Hecken sprang. Die Diebe ließen die Leiter und einen brennenden Wachsstock zurück.



BRILL, CARL FRIEDRICH: Actenmässige Nachrichten von dem Raubgesindel in den Maingegenden, dem Odenwald und den angrenzenden Ländern, besonders in Bezug auf die in Darmstadt in Untersuchung befindlichen Glieder desselben, Teil 2 Seite 348 Nr. 22
[an error occurred while processing this directive]